Offene Stellen
Karriere
INNO TAPE GmbHhttps://www.innotape.dehttps://www.innotape.de/typo3conf/ext/innotape/Resources/Public/Images/job-logo.jpg

AUSBILDUNG MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER/-IN (W­M­D)

Wir sind die INNO TAPE GmbH – ein Automobilzulieferer mit über 180 Mitarbeiter:innen aus Alfeld. Unser Job ist es, industrielles Klebeband weiterzuverarbeiten. Dieses wird von unseren Kunden für eine Vielzahl von Anwendungen benötigt. Ob zum Befestigen von Anbauteilen, zum Ableiten von Wärme oder zum Schutz der Elektronik oder Oberflächen – all das und noch vieles mehr ist möglich mit Klebeband. Und wir bringen es in die optimale Form.

AZUBIS BEI INNO TAPE

Unsere Azubis sind uns wichtig, daher kochst du nicht einfach nur Kaffee oder übernimmst ständig die „lästigen“ Aufgaben. Wir wollen, dass du dich zugehörig fühlst und so wirst du auch behandelt. Bei INNO TAPE lernst du einen Beruf und kannst dich zugleich als Persönlichkeit entwickeln. Während der gesamten Ausbildung begleitest du unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen, die dir das entscheidende Praxiswissen mit Spaß an der Arbeit und aus erster Hand vermitteln.

Wir sind hier alle per DU und arbeiten in einem sehr familiären Umfeld. Wir sind ein Team, das gerne mal zusammen feiert, aber auch gemeinsam anpackt – gerade wenn es mal stressig wird. Wir wünschen uns Leute im Team, die sehen, wo etwas zu tun ist, auch mal unaufgefordert Aufgaben erledigen und gern Verantwortung übernehmen. Gerade während der Ausbildung sind wir natürlich trotzdem immer zur Stelle, wenn du Fragen hast! 

DEIN JOB BEI UNS

Dein Arbeitsplatz ist unsere Produktion. Um die Aufträge für unsere Kunden zu produzieren, muss zuerst die Maschine eingestellt und das Material platziert werden. Dann geht's los: Lasern, Plotten, Stanzen, Schneiden oder Kaschieren – all das gehört nun zu deinem Alltag! Unsere Maschinen müssen regelmäßig gewartet und ebenso mal repariert werden – auch hier ist deine Unterstützung gefragt. Während der gesamten Ausbildung begleitest du unsere erfahrenen Mitarbeiter, die dir das entscheidende Praxiswissen mit Spaß an der Arbeit und aus erster Hand vermitteln. 

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest, ist ein Interesse an Technik. Wenn dir zudem auch handwerklichen Tätigkeiten Spaß machen, sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen!

Wir legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Alfeld liegt leider nicht unbedingt verkehrsgünstig, daher solltest du sicherstellen, dass du uns auch gut erreichen kannst, wenn du noch keinen Führerschein hast. Dein Schulabschluss ist für uns übrigens zweitrangig. Wichtig ist, dass du etwas lernen willst und Lust hast, bei uns zu arbeiten.

Nach deiner Ausbildung hast du übrigens die Möglichkeit, noch 1,5 Jahr dranzuhängen und den/die Industriemechaniker:in zu machen.

FACTS & BENEFITS

  • 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld
  • 37,5-Stunden-Woche
  • 750,– Euro Vergütung (steigt jährlich)
  • Zeugnis- und Azubiprämien
  • Fahrtkostenpauschale
  • internes Fitnessstudio, Sportkurse,
  • Team-Events, Firmenfeiern, Teamkleidung,
  • Unternehmens-App u.v.m.

Jetzt bewerben

Einsatzort:

INNO TAPE GmbH
Hildesheimer Straße 38
31061  Alfeld (Leine)
NDS

Azubi Maschinen- und Anlagenführer-in
Hallo, was können wir für sie tun?

Unser Team steht Ihnen für Ihre Fragen zur Seite und berät Sie gern. 

+49 5181 80687-0  info@innotape.de