Unsere Werte
Über uns

Unsere Werte

Wofür wir stehen und was uns ausmacht

Wir sind EIN Team, arbeiten bereichsübergreifend zusammen und erreichen so erfolgreich unsere Ziele – sowohl die kleinen als auch die großen. Dabei nehmen wir Rücksicht aufeinander, unterstützen uns gegenseitig und sorgen dafür, dass sich alle gesehen und zugehörig fühlen.

Die Basis unserer Zusammenarbeit ist Vertrauen. Wir verlassen uns darauf, dass alle ihr Bestes geben und geben uns Freiraum zum Arbeiten. Eine klare Kommunikation im Vorfeld trägt dazu bei, dass alle eigenständig arbeiten können und Aufgaben erwartungsgemäß erfüllt werden.

Wir drücken unsere Anerkennung individuell aus und berücksichtigen dabei immer die Stärken und Schwächen unseres Gegenübers. Jede und jeder trägt einen wichtigen Teil zum Team bei und genau das, soll auch jede und jeder einzelne spüren.

Wir sprechen Themen direkt und ehrlich an – egal, ob positiv oder negativ. Unsere offene Fehlerkultur trägt dazu bei, dass niemand Angst haben muss, Fehler zuzugeben. Wir suchen nicht nach Schuldigen, sondern richten den Blick gemeinsam auf die Lösung

Wir gehen respektvoll miteinander um und sind offen gegenüber anderen Standpunkten, Haltungen und Lebensweisen. Statt auszugrenzen gehen wir aufeinander zu. Wir machen keinen Unterschied aufgrund von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder sozialer Herkunft.  

Wir sorgen aktiv dafür, dass sich alle wohlfühlen und bei der Arbeit auch Spaß haben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie, offenen Bürotüren, Kommunikation auf Augenhöhe, Teamevents, zahlreichen Benefits und der Gewissheit, dass jede:r ein wichtiger Teil des Teams ist.

Wir treffen mutige Entscheidungen und sind offen für neue Wege und Lösungen. Wir passen uns flexibel neuen Herausforderungen an, wachsen damit immer wieder über uns hinaus und entwickeln uns weiter.

Wir übernehmen Verantwortung für die kommenden Generationen und treffen unsere Entscheidungen mit Blick auf die Zukunft. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Innovationen.

Hallo, was können wir für sie tun?

Unser Team steht Ihnen für Ihre Fragen zur Seite und berät Sie gern. 

+49 5181 80687-0  info@innotape.de