INNO TAPE News
News

3M Force Majeure – Aktuelle Situation

Am 29. Oktober 2021 erließ die flämische Umweltaufsichtsbehörde eine Anordnung, die 3M dazu verpflichtete, bestimmte Produktionsabläufe in seinem Werk in Zwijndrecht, Belgien, sofort einzustellen. Diverse 3M Acrylschaumklebebänder sowie 3M Dual Lock konnten somit nicht mehr ausreichend produziert werden.

3M hat nun in einer offiziellen Information bekannt gegeben, dass ein alternativer Standort identifiziert und erfolgreich qualifiziert wurde, um das betroffene Rohmaterial für die Automobilprodukte herzustellen. Die Qualifizierung des alternativen Standorts wurde in Übereinstimmung mit den Normen IATF 16949 und ISO-9001 durchgeführt.

Auf Basis dieser Erklärung erhoffen wir uns eine baldige Normalisierung der Situation. Wir sind hier aktuell in Klärung und informieren Sie diesbezüglich, sobald wir konkrete Ergebnisse vorliegen haben.

Hallo, was können wir für sie tun?

Unser Team steht Ihnen für Ihre Fragen zur Seite und berät Sie gern. 

+49 5181 80687-0  info@innotape.de