Maschinen- und Anlagenführer/in
Karriere

MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER/IN

... oder auch: Unsere Producer

Dein Arbeitsplatz ist unsere Produktion. Um die Aufträge für unsere Kunden zu produzieren, muss zuerst die Maschine eingestellt und das Material platziert werden. Dann geht's los: Lasern, Plotten, Stanzen, Schneiden oder Kaschieren – all das gehört nun zu deinem Alltag! Unsere Maschinen müssen regelmäßig gewartet und ebenso mal repariert werden – auch hier ist deine Unterstützung gefragt. Während der gesamten Ausbildung begleitest du unsere erfahrenen Mitarbeiter, die dir das entscheidende Praxiswissen mit Spaß an der Arbeit und aus erster Hand vermitteln.

Rüsten

Reparaturen

Wartung

Teamwork

Das bringst du mit

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest, ist ein Interesse an Technik. Wenn dir zudem auch handwerklichen Tätigkeiten Spaß machen, sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen!

Nächster Ausbildungsstart ist im August 2024. Du kannst uns deine Bewerbung aber gerne schon zusenden!

Die Fakten

  • Ausbildungsdauer: 2 Jahre
  • 1. Lehrjahr: 2 Tage Berufsschule und 3 Tage im Betrieb
  • 2. Lehrjahr: 1 Tag Berufsschule und 4 Tage im Betrieb
Hallo, was können wir für sie tun?

Unser Team steht Ihnen für Ihre Fragen zur Seite und berät Sie gern. 

+49 5181 80687-0  info@innotape.de