Wir halten, was wir verbinden

Daniel Deiters

Teamleitung Lager | seit 2011 im Unternehmen
gelernte Fachkraft für Lagerlogistik

Ich habe in einem anderen Unternehmen meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und bin im Anschluss daran zur Bundeswehr gegangen. Danach war ich bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die mich an INNO TAPE vermittelte. Hier bestand dringender Personalbedarf im Lager und so wurde ich nach drei Monaten relativ schnell übernommen.

Aufgabenbereich

Als Teamleiter im Lager bin ich verantwortlich für die Lagerbestände sowie die Koordinierung der monatlichen Inventuren und des Warenausgangs. Mit der Arbeitsvorbereitung und der Schichtleitung stimme ich mich bei der Materialübergabe ab und reporte an den Vorgesetzten. Zudem bin ich für die Teamorganisation, -motivation wie auch -entwicklung zuständig und arbeite neue Mitarbeiter ein. Darüber hinaus bin ich für die Prozessüberwachung zuständig und erstelle nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten Konzepte für den Bereich Lager unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Bei Audits übernehme ich die Kommunikation in meinem Bereich und vertrete den UL-Beauftragten bei Abwesenheit. Als Teamleiter achte ich auf die Einhaltung von Arbeitszeiten, Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltvorschriften und bin für die fachliche Ausbildung der Auszubildenden im Bereich Lager zuständig.

INNO TAPE als Arbeitgeber

Da könnte ich mehrere Punkte benennen, aber der für mich größte und persönlich zutreffendste ist, dass wenn ein Mitarbeiter ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Sorgfalt und Zuverlässigkeit an den Tag legt, gefördert und weiterentwickelt wird!