Wir halten, was wir verbinden

Berthold Berens

Leitung Technik | seit 2017 im Unternehmen
gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer & Technischer Zeichner

Mein Weg zu INNO TAPE begann vor „einigen“ Jahren mit der Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer. Im Anschluss an meine Ausbildung und den Wehrdienst wechselte ich in die Blechtechnik und bildete mich über Abendkurse zum Technischen Zeichner weiter. Danach arbeitete ich in der Arbeitsvorbereitung meines damaligen Unternehmens. Nach 10 Jahren verließ ich dieses und war bei meinem neuen Arbeitgeber zunächst für die Arbeitsvorbereitung, den Einkauf sowie den Vertrieb verantwortlich und übernahm schließlich die Vertriebsleitung mit Personalverantwortung für etwa 20 Mitarbeiter.

Nach 10 Jahren fassten ein Kollege und ich den Entschluss, eine eigene Firma zu gründen. Daraus entstand ein Handelsunternehmen für Stanzwerkzeuge, Maschinen und Zubehör. Dies sollte die entscheidende Wendung sein, welche mich nach meinen „obligatorischen zehn Jahren“ zunächst erneut in das Angestelltenverhältnis zurückbrachte, in dem ich als Vertriebsleiter für Sondermaschinen tätig war. Genau über diese Position lernte ich schließlich Thomas Weiser kennen und schätzen – ich freue mich, heute ein Teil der Firma INNO TAPE zu sein. 

Aufgabenbereich

Als Technischer Leiter trage ich die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Arbeitsvorbereitung, Technische Dokumentation sowie die Produktionsprozessentwicklung.

INNO TAPE als Arbeitgeber

Die ausgesprochen starke Teamarbeit macht das Unternehmen besonders stark und erleichtert die Zusammenarbeit ganz erheblich. Die offene Unternehmensstruktur und die Dynamik sind großer Antrieb für mich, alles für den Erfolg des Unternehmens zu tun.