Wir halten, was wir verbinden

Aileen Blechinger

Produktionsprozessentwicklung | seit 2015 im Unternehmen
gelernte Mechatronikerin

Nach meiner Ausbildung zur Mechatronikerin war ich bei zwei verschiedenen Unternehmen beschäftigt. Zunächst habe ich ein Jahr als Maschinenführer- und Einrichterin gearbeitet. Im Anschluss daran war ich zweieinhalb Jahre im Anlagenbau in den Bereichen Entwicklung und Service tätig. Auf der Suche nach einer neuen Entwicklungsmöglichkeit bin ich 2015 auf INNO TAPE aufmerksam geworden.

 

Aufgabenbereich

In meinem Bereich der Produktionsprozessentwicklung unterstütze ich die Mitarbeiter bei Erstaufträgen oder komplexen Aufträgen und führe Machbarkeitsanalysen durch. Zudem führe ich neue Prozesse und Fertigungsverfahren ein und optimiere bereits bestehende Prozesse und Aufträge.

INNO TAPE als Arbeitgeber

Hierarchien werden flach gehalten und jeder Mitarbeiter ist per „Du“. Es gibt immer ein offenes Ohr bei Problemen. Zudem wird bei entstandenen Fehlern kein Schuldiger gesucht, es wird im Team überlegt, wie so etwas nicht mehr passieren kann.

In meinem Job kann ich mich selbst entwickeln und einbringen.