Wir halten, was wir verbinden

Jan Ixfeld

Markt Manager Automobil | seit 2011 im Unternehmen
gelernter Industriekaufmann

Auf die Stelle bei INNO TAPE bin ich durch eine Stellenanzeige für den Vertriebsinnendienst in der Zeitung aufmerksam geworden. Mein Vorstellungsgespräch war an einem Freitag – da erinnere ich mich noch ganz genau dran. Am Montagmorgen erhielt ich dann einen Anruf von Thomas Weiser und konnte bereits mittags den Vertrag unterschreiben. Das ist nun schon fast 7 Jahre her … Damals bestand meine Tätigkeit hauptsächlich darin Anfragen zu bearbeiten und die Kollegen bei der Auftragsbearbeitung zu unterstützen – die Stelle nannte sich „Vertriebsinnendienst Projekt“ – es hat sich seitdem viel getan. Dass ich irgendwann mal die Stelle des „Markt Manager Automobil“ besetze (die es allerdings auch erst seit April 2015 gibt), hätte ich damals sicher nicht erwartet. 

Aufgabenbereich

Als Markt Manager übernehme ich die Steuerung des INNO TAPE Marktbereichs „Automobil“ in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern, der Assistenz, den Lieferanten und natürlich den Kunden. Dazu gehört sowohl die genaue Beobachtung des Marktes und dessen Trends, als auch die tägliche Projektbearbeitung. Mein Aufgabengebiet umfasst dabei die Auslegung technischer Aufmachungen, die Kalkulationserstellung sowie die regelmäßigen persönlichen Besuche unserer Kunden. Um die INNO TAPE GmbH auch in Zukunft weiter auszubauen, kümmere ich mich darüber hinaus um die stetige Erweiterung unseres Produkt- und Lieferantenportfolios.

INNO TAPE als Arbeitgeber

INNO TAPE ist, wie der Name schon sagt, ein innovatives Unternehmen, das versucht sich immer wieder selbst zu toppen. Es ist geprägt von Veränderungen im positiven Sinne und rüstet sich kontinuierlich für zukünftige Anforderungen des Marktes. Der Umgang untereinander und die Zusammenarbeit im Team machen großen Spaß, da alle dasselbe Ziel verfolgen. Bei INNO TAPE steht der partnerschaftliche Umgang miteinander immer im Fokus – sei es unter Kollegen oder im Kontakt mit Lieferanten und Kunden. Das Team der INNO TAPE GmbH wächst stetig – durch die neuen Kollegen kommen immer frisches Gedankengut und neue Ideen ins Unternehmen. Als Mitarbeiter bei INNO TAPE wird man sehr ernst genommen, jeder kann mit guten Ideen selbst zu Veränderungen und zur Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Kurz und knapp: Mein Job, mein Aufgabenfeld und die Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kunden sowie Lieferanten macht mir viel Spaß. Ich freue mich mittlerweile fast sieben Jahre Bestandteil der INNO TAPE GmbH zu sein und die Entwicklung des Unternehmens miterlebt zu haben und weiterhin mitzuerleben.