Ausbildung Industriekaufleute

Wie der Name schon sagt, rockst du unser Büro! Du durchläufst viele Abteilungen, um die Zusammenhänge zu verstehen und Einblicke in alle Bereiche zu erhalten. Ob Vertrieb, Buchhaltung, Qualität, Technische Dokumentation, Einkauf oder Marketing. Du kannst deine Skillz überall unter Beweis stellen. Bei uns kochst du keinen Kaffee, sondern wirst aktiv in die Prozesse eingebunden. Während deiner Ausbildung übernimmst du zudem eigene Projekte und kannst auch hier noch mal zeigen, was du drauf hast.

Wir sind hier alle per DU und arbeiten in einem sehr familiären Umfeld. Wir sind ein Team, das gerne mal zusammen feiert, aber auch gemeinsam anpackt – gerade wenn es mal stressig wird.  Wir wünschen uns Leute im Team, die sehen, wo etwas zu tun ist, auch mal unaufgefordert Aufgaben erledigen und gern Verantwortung übernehmen. Gerade während der Ausbildung sind wir natürlich trotzdem immer zur Stelle, wenn du Fragen hast! 

Was du mitbringen solltest, ist das Interesse an Kommunikation. Wenn dir zudem organisatorische Tätigkeiten und die Arbeit am PC Spaß machen, sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen! Wir legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Alfeld liegt leider nicht unbedingt verkehrsgünstig, daher solltest du sicherstellen, dass du uns auch gut erreichen kannst, wenn du noch keinen Führerschein hast. 

Dein Schulabschluss ist für uns übrigens zweitrangig. Wichtig ist, dass du zu uns passt und Lust hast bei uns zu arbeiten.

DIE FAKTEN

  • 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
  • Die Arbeitszeit ist je nach Abteilung unterschiedlich, meist startest du zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Du hast 45 Minuten Pause und freitags geht es um 14:30 Uhr ins Wochenende
  • 750,– Euro Gehalt (steigt jedes Lehrjahr)
  • Für ein gutes Zeugnis gibt es eine Prämie
  • Kantine, Fitnessstudio, Fitnesskurse, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
  • 1. Lehrjahr: 2 Tage Berufsschule und 3 Tage im Betrieb
  • 2. & 3. Lehrjahr: 1 Tag Berufsschule und 4 Tage im Betrieb
Anuschka Weiser

Dein Kontakt

Anuschka Weiser
Leitung Personal
Fon: 05181-80687-148