Anna Ernemann

Auszubildende zur Industriekauffrau | 1. Lehrjahr

Anna, ein halbes Jahr deiner Ausbildung ist jetzt rum. Wie war für dich die erste Zeit bei INNO TAPE und welche Eindrücke sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Ich bin von Anfang an gut in das Team aufgenommen worden und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch bei Fragen sind alle sehr hilfsbereit und helfen mir schnell.

Welche Abteilungen hast du bisher kennengelernt und was hat dir dort besonders gut gefallen?

Ich war zuerst in der EDV, nun bin ich in der Logistik eingeteilt. In beiden Abteilungen habe ich mich sehr schnell eingewöhnt und bereits nach kurzer Zeit Aufgaben übertragen bekommen. Inzwischen kann ich schon vieles eigenständig erledigen. 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Ein typischer Arbeitstag von mir beginnt derzeit um 7.45 Uhr und endet um 16.15 Uhr. Hauptsächlich prüfe ich Bestellungen und gebe diese ins System ein. Einerseits erarbeite ich mir einige neue Aufgaben selbst, während ich andererseits auch viel von den anderen Mitarbeitern durch Zuschauen und Erklären lernen kann.

Wie wirst du während deiner Ausbildung bei INNO TAPE betreut?  

Während meiner Ausbildung werde ich sehr gut von allen unterstützt. Nach nur einem halben Jahr bin ich schon ein festes Mitglied des Teams und werde miteinbezogen und gefördert.

Was würdest du neuen Bewerbern für ihre Bewerbung bei INNO TAPE mit auf den Weg geben?

Guckt gern auf unsere Website oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Hier findet ihr immer unsere aktuellen Ausbildungsangebote. Wenn ihr euch bewerbt, könnt ihr euch auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem jungen, dynamischen und innovativen Unternehmen freuen.