Maschinen- und Anlagenführer/in
Karriere

MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER/IN

... oder auch: Unsere Producer

Dein Arbeitsplatz ist unsere Produktion. Um die Aufträge für unsere Kunden zu produzieren, muss zuerst die Maschine eingestellt und das Material platziert werden. Dann geht's los: Lasern, Plotten, Stanzen, Schneiden oder Kaschieren – all das gehört nun zu deinem Alltag! Unsere Maschinen müssen regelmäßig gewartet und ebenso mal repariert werden – auch hier ist deine Unterstützung gefragt. Während der gesamten Ausbildung begleitest du unsere erfahrenen Mitarbeiter, die dir das entscheidende Praxiswissen mit Spaß an der Arbeit und aus erster Hand vermitteln.

Wie wir arbeiten

Wir sind hier alle per DU und arbeiten in einem sehr familiären Umfeld. Wir sind ein Team, das gerne mal zusammen feiert, aber auch gemeinsam anpackt – gerade wenn es mal stressig wird.  Wir wünschen uns Leute im Team, die sehen, wo etwas zu tun ist, auch mal unaufgefordert Aufgaben erledigen und gern Verantwortung übernehmen. Gerade während der Ausbildung sind wir natürlich trotzdem immer zur Stelle, wenn du Fragen hast!

Das bringst du mit

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest, ist ein Interesse an Technik. Wenn dir zudem auch handwerklichen Tätigkeiten Spaß machen, sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen! Wir legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Alfeld liegt leider nicht unbedingt verkehrsgünstig, daher solltest du sicherstellen, dass du uns auch gut erreichen kannst, wenn du noch keinen Führerschein hast.

Dein Schulabschluss ist für uns übrigens zweitrangig. Wichtig ist, dass du etwas lernen willst und Lust hast, bei uns zu arbeiten.

Die Fakten

  • 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
  • Arbeitszeit: 5:30 – 14:15 Uhr, inkl. 45 Min. Pause
  • 750,– Euro Gehalt (steigt jedes Lehrjahr)
  • Für ein gutes Zeugnis gibt es eine Prämie
  • Kantine, Fitnessstudio, Fitnesskurse, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
  • 1. Lehrjahr: 2 Tage Berufsschule und 3 Tage im Betrieb
  • 2. Lehrjahr: 1 Tag Berufsschule und 4 Tage im Betrieb
Hallo, was können wir für sie tun?

Unser Projektmanagement-Team steht Ihnen für Ihre Fragen zur Seite und berät Sie gern. 

+49 5181 80687-0
info@innotape.de

Zum Kontaktformular