Wir halten, was wir verbinden

Aktuelle Meldungen

26.04.2018

Zukunftstag bei INNO TAPE

12 Schülerinnen und Schüler warfen einen Blick in die Welt des Klebebands

Heute öffneten wir wieder unseren Türen, um den Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung die INNO TAPE Welt näher zu bringen. Unsere Azubis des ersten Lehrjahres aus den Bereichen Lager, Produktion und Verwaltung kümmerten sich an diesem Tag um unsere neugierigen Besucher.

Der gesamte Tag wurde wie immer von unseren Azubis selbst vorbereitet und durchgeführt. In diesem Jahr haben sie sich dabei etwas Besonderes ausgedacht. Denn neben einer Führung durch das Unternehmen mit Vorstellung der Abteilungen, Arbeitsplätze und Maschinen gab es dieses Mal auch ein Quiz, bei dem die Schülerinnen und Schüler einen Zettel mit Fragen zum Unternehmen ausfüllen mussten. Die erforderlichen Infos konnten Sie über den Tag verteilt aufschnappen – die Ohren mussten also gespitzt sein. Am Ende des Tages wurden die Fragebögen schließlich ausgewertet und die Sieger verkündet!

Als Erinnerung an den Tag bei INNO TAPE erhielt jeder ein am Laser produziertes Teil mit seinem bzw. ihrem Namen. Uns hat der Tag viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag im kommenden Jahr!

Zukunftstag 2018 INNO TAPE
INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0