Wir halten, was wir verbinden

Aktuelle Meldungen

06.09.2018

"Kleben erleben" – 3M zu Gast bei INNO TAPE

3M veranstaltet Klebeworkshop für INNO TAPE Mitarbeiter!

Unter dem Motto „Kleben erleben“ stellten uns unsere Gäste von 3M in einem Klebeworkshop die Möglichkeiten zum Thema Acrylic Foam Klebebänder und dessen Anwendungen vor. Pünktlich um 09.00 Uhr begann der Anderthalb-Tage-Workshop am gestrigen Mittwoch in den Räumlichkeiten der INNO TAPE GmbH. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Acrylic Foam Klebebänder erst einmal in der Theorie erklärt. Am Nachmittag war es dann soweit, die praktische Übung stand an! Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt, um eigenständig unterschiedliche Tape/Substrat-Kombinationen auszuprobieren. Mittels einer Zwick Messung wurden anschließend die ersten Proben unter die Lupe genommen.
Der zweite Tag startete ebenfalls um 09.00 Uhr, aber diesmal direkt mit praktischen Anwendungen. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin wurde mit in das Geschehen einbezogen, um einen kontinuierlichen Lernprozess zu gewährleisten. Im zweiten Teil des Workshops wurden die Testergebnisse des Vortages ausgewertet und anhand von Graphen veranschaulicht. Abgerundet wurde der Workshop durch eine Feedbackrunde sowie eine Ansprache von unserem Geschäftsführer Thomas Weiser.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Referenten von 3M. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf zukünftige Veranstaltungen!

Kleben erleben
INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0