INNO TAPE News
Aktuelle Meldungen
17.10.2017

INNO TAPE Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Am Freitag den 13. Oktober wagten sich die Mitarbeiter der Firma INNO TAPE todesmutig auf den ADAC-Fahrsicherheitstrainingsplatz in Laatzen.

Dort angekommen, folgte eine kurze Einführungs-und Kennenlernrunde. Zur Verständigung erhielten alle Teilnehmer vom Gruppen-Trainer Funkgeräte, mit denen die zu meisternden Aufgaben angeleitet wurden. Und dann ging es auch schon los!

Zuerst durften die Fahrer ihre Fähigkeiten im Slalomfahren unter Beweis stellen. Im Anschluss daran wurde es schon rasanter: Gefahrenbremsungen mit steigenden Geschwindigkeiten standen auf dem Programm – ob als Fahrer oder Beifahrer beim Kollegen. Auch Multitasking war gefragt, denn zeitgleich mussten unsere Mitarbeiter Hindernissen auf nassen oder „vereisten“ Untergründen ausweichen. Zwischen vielen praktischen Elementen wurde zudem das theoretische Verständnis geschult.

Wir bedanken uns beim ADAC für einen Tag, an dem das Team viel austesten konnte und neben einer Menge Spaß auch ein besseres Gefühl für kritische Situationen auf vier Rädern erlangte.

Am kommenden Freitag startet die zweite Truppe ins Rennen.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

INNO TAPE Fahrsicherheitstraining
INNO TAPE Fahrsicherheitstraining
INNO TAPE Fahrsicherheitstraining
INNO TAPE Fahrsicherheitstraining
INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0
zu den Ansprechpartnern