Wir halten, was wir verbinden

Aktuelle Meldungen

14.05.2018

Energyscout-Ausbildung

20 Azubis starteten in den ersten von fünf Workshops

Nach rund einem Jahr war es soweit: Die Gewinner-Idee unserer Auszubildenden Nina konnte umgesetzt werden! Im vergangenen Jahr belegte sie mit ihrer Idee, die Azubis zu Energyscouts ausbilden zu lassen, den ersten Platz bei unserem Ideenwettbewerb INNO VISION.

Die Ausbildung zum Energyscout wird von der IHK Hannover in fünf Workshops durchgeführt. Darüber hinaus erstellen die Azubis im Zeitraum von Mai bis Oktober eine Projektarbeit, in der sie den Energieverbrauch des Unternehmens analysieren und konkrete Energieeinsparprojekte bzw. -maßnahmen planen.

Insgesamt 18 Azubis aus umliegenden Unternehmen und zwei Azubis von INNO TAPE nahmen an der heutigen Veranstaltung teil. Wir freuen uns, dass die Workshops nun starten konnten und sind schon gespannt, was unsere Azubis berichten werden.

INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0