Wir halten, was wir verbinden

Aktuelle Meldungen

31.05.2018

DKMS Registrierungsaktion bei INNO TAPE

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Die Zahlen sind erschreckend: Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender.

Die DKMS vermittelt Stammzellspenden an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind und gibt ihnen dadurch eine neue Lebenschance. Die Registrierung ist unkompliziert und schnell gemacht – oft fehlt nur die Zeit und Lust sich damit auseinanderzusetzen und sich darum zu kümmern.

Vor einigen Wochen machte uns Praktikant Jannik Glöckner darauf aufmerksam, dass die DKMS auch Firmenaktionen durchführt und war sich sicher: Das ist eine Aktion, die zu INNO TAPE passt! Und er hatte Recht – wir sahen das auch so und machten uns direkt an die Organisation einer großen Registrierungsaktion!

Heute war es nun soweit und unsere Mitarbeiter konnten sich als Spender registrieren lassen. Dabei wurde mit einem Wattestäbchen ein Abstrich von der Wangenschleimhaut genommen, der nun an das Labor der DKMS gesendet wird. Nach der Registrierung werden die Untersuchungsergebnisse des Wangenabstrichs in der Datei gespeichert und anonym für den weltweiten Patientensuchlauf zur Verfügung gestellt. Die Kosten von 35 Euro pro Registrierung übernimmt dabei natürlich INNO TAPE.

Auch Mitarbeiter unseres Nachbarunternehmens Feddersen Automobile waren mit am Start. Wenn wir schon eine Registrierungsaktion organisieren, dann doch mit so vielen wie möglich, oder? Mehr als 70 Personen haben sich somit heute registrieren lassen! Wir sind wirklich begeistert, dass so viele helfen wollen und sich registrieren lassen haben. Von zahlreichen Mitarbeitern haben wir zudem die Rückmeldung erhalten, dass sie bereits registriert sind – besser geht es doch nicht! An alle noch mal ein großes Dankeschön! 

INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0