Wir halten, was wir verbinden

Aktuelle Meldungen

19.02.2018

Achtsamkeitstraining | Burn-Out- & Stressberatung

Auch in diesem Jahr starten wir wieder neue Programme in unserem Bereich INNOfit.

Im schnelllebigen Alltag stehen wir meist unter Zeitdruck und vergessen dabei oft uns einfach mal zu fokussieren – auf uns selbst oder die Dinge, die wir gerade tun. Um wieder bewusster im Hier und Jetzt zu leben sowie eingefahrene Verhaltensmuster zu durchbrechen, bieten wir unseren Mitarbeitern ab Anfang März in Kooperation mit dem Physio Vital Alfeld das Achtsamkeitstraining an. Es hilft dabei, die eigene Zufriedenheit zu steigern, Stress besser zu bewältigen und eine höhere Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit zu erlangen. Auch bei körperlichen und psychischen Problemen kann das Achtsamkeitstraining ein effektiver Weg zur Besserung sein.

Bereits in dieser Woche veranstalten wir zudem für unsere Mitarbeiter einen Info-Abend zu den Themen Burn-Out und Depressionen. Stefan Schönfeld, der schon unsere Anti-Raucher-Kampagne einleitete, wird hier Grundsätzliches aus ärztlicher Sicht zu beiden Themen erzählen. Zum Beispiel: Was bedeutet eigentlich ein Burn-Out und wie unterscheiden sich Depressionen davon?

Auch unsere Heilpraktikerin Daniela wird an diesem Abend dabei sein. Sie hat erst kürzlich eine Ausbildung zur Stress- und Burnout-Beraterin gemacht und wird zukünftig Gespräche zu diesen Themen anbieten. In diesen Gesprächen kann gemeinsam ermittelt werden, was die Betroffenen stresst und es werden Lösungen erarbeitet, um die persönlichen Energiespender und Energieräuber aufzudecken. Denn sowohl das Stresserleben als auch die wirksamen Gegenmaßnahmen sind individuell unterschiedlich. So kann jeder bei Bedarf sein eigenes Anti-Stress-Helfer-Paket schnüren und lernen mit den zunehmenden Belastungen im Alltag gelassener zu leben.

Von unseren Mitarbeitern haben wir erneut eine sehr positive Resonanz auf die Programme erhalten. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir den richtigen Weg gehen und wir freuen uns, unser Team dabei zu unterstützen gesund und zufrieden zu bleiben!

INNOfit - Achtsamkeit | Burn-Out- und Stressberatung
INNO TAPE ZENTRALE
INNO TAPE ZENTRALE
Fon: +49 5181.80687-0